Benny – Melvin – Moritz – Felix – Milto – Tim – Fynn – Eliah – Lorik – Nicolas H. – Nicolas L. – Benno – Pierre.

Coach: Benjamin Heilig

Mit dem SV Waldperlach hatten Phönix-Jungs heute einen starken Gegner zum Gast. Das Wetter zeigte sich von seiner unangenehmen Seite mit Regenwetter.

Es gibt aus der ersten Hälfte dieser Begegnung eigentlich keine Torsituationen zu berichten. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball und verloren ihn damit immer wieder schnell, holten ihn sich aber jedes Mal auch wieder schnell zurück. So fanden die Duelle eigentlich überwiegend im Mittelfeld und an der Strafraumgrenze (vorwiegend in der gegnerischen Hälfte) statt.

In Ermangelung von Torszenen kann hier einmal über unsere Abwehr- und Mittelfeldstrategen gesprochen werden. Nicht nur heute, sondern bereits die gesamte laufende Saison wurde hier Bestarbeit verrichtet. Mit Tim als Abwehrchef und Felix als Staubsauger vor der Abwehr haben wir aber auch zwei Spieler in unseren Reihen, an denen nicht so leicht ein Gegner vorbeikommt. Zusätzlich leisten Benno, Fynn, Milto und in den letzten Spielen auch Moritz hinten absolut hervorragende Arbeit. Wer an denen vorbei ist, scheitert dann letztendlich an Benny. Und das ganze zeigt sich dann auch in der Tabelle. 7 Gegentore bisher, weniger hat kein anderes Team.

Jungs, Ihr da hinten seid klasse und da ist es dann auch nicht ganz so tragisch, wenn vorne mal die eine oder andere Chance liegen gelassen wird.

Ach ja, die eine Torchance aus der 1. Halbzeit:

Minute Freistoß Felix, aber den entschärfte der Torwart

Und dann war Pause.

Halbzeit

Das Spiel ging zunächst so weiter, wie es in der 1. Hälfte geendet hatte, bis zur

1. Minute Melvin bekam den Ball in der Mitte der gegnerischen Hälfte, umkurvte zwei Gegner und zog dann auf Höhe der Strafraumlinie ab und traf herrlich zum mehr als verdienten 1:0.

Die Tatsache, dass das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte stattfand, zeigte sich jetzt auch im Ergebnis.

1. Minute Nach Flanke von rechts kam der Ball über Melvin zu Moritz, der den Ball neben dem Innenpfosten ins Tor schob, aber leider aus einer Abseitsposition.

1. Minute Nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung setzten die Gäste den Ball an den Pfosten.

Weitere Torchancen gab es aber für Waldperlach nicht mehr. Dafür hatten unsere Jungs noch mehr vor.

1. Minute Nicolas H. scheiterte mit einem Schuss aus der Distanz.

1. Minute Melvin wieder mit schöner Aktion auf der linken Seite, doch der Schuss landete am Pfosten.

1. Minute Und noch einmal Melvin mit einem Abschluss, der aber an der Latte sein Ende fand.

Gut, weitere Möglichkeiten gab es dann nicht mehr. Doch mit dem 1:0 war dann auch Schluss. Ein knappes, aber doch so verdientes Ergebnis. Das war heute eine der stärksten Saisonleistungen, die die Jungs da gezeigt haben. Denn dass die Gäste Fußball spielen können, war schon zu sehen. Und gegen diesen Gegner keine Torchance aus dem Spiel heraus zuzulassen, nötigt den Zuschauern schon respektvolle Anerkennung ab.

Ganz großes Kompliment an die Mannschaft, allen voran hier noch einmal den Jungs aus dem defensiven Bereich und auch dem Trainer, der die Mannschaft Woche für Woche zu solchen tollen Leistungen bringt.