Robin – Moritz L. – Johannes – Felix – Vincent – Vincents – Benno – Yared – Aleksandar –   Eliah – Tolga – Pierre – Sakfan – Tim

Coach: Benni Heilig

Die Spitzenmannschaften geben sich zur Zeit beim FC Phönix die Tür in die Hand und mit dem TSV Forstenried stand unseren Jungs eine ganz schwere Herausforderung vor der Brust.

Toller Start für Phönix gleich in der 1. Minute: Johannes mit steilem Zuspiel auf Aleks, der auch gleich mal verwandelte, allerdings stand er dabei im Abseits.

Gleich eine Minute später war Robin bei einem Fernschuss der Gäste zur Stelle.

Nach einem Angriff der Gäste in der 6. Minute kam Phönix zum Konter und Vincents setzte sich trotz allen Haltens seines Gegenspielers durch und setzte den Ball ans Außennetz.

Die kalte Dusche dann in der 9. Minute. Ein Schuss der Gäste aus 20 m schlug satt rechts unten in unserem Tor ein, 0:1.

Und dann der Doppelschlag zwei Minuten später. Von der linken Seite kam ein Ball hoch Richtung Tor – wohl als Flanke gedacht – und senkte sich ganz unglücklich über Robin ins Tor, 0:2.

Das tat weh und das merkte man den Jungs auch erst mal an. Hatten sie zuvor schon genug Respekt, schienen sie nun fast in Ehrfurcht zu erstarren.

Es dauerte bis zur 18. Minute, bis unser Team wieder in die Spur fand und merkte, dass man auch gegen diese Mannschaft dagegen halten konnte. Und wie. Aleks mit Sturmlauf ab der Mittellinie, narrte dann noch zwei Abwehrspieler im Strafraum und setze den Ball dann an den Pfosten…. Verdammt gut und nur noch Pech.

Jetzt ging es nach vorn: 20. Minute, Freistoß Tolga und Evan mit Direktabnahme vor dem Tor, leider direkt auf den Torwart.

Aber auch Forstenried ließ hier nicht locker. Ein Freistoß in der 24. Minute wurde recht kurz abgewehrt, doch der Nachschuss ging deutlich drüber.

Und in der 28. Minute war es dann endlich soweit. Nach einer Ecke kam der Ball zu Aleks und diesmal ließ er sich die Chance nicht nehmen und vollendete zum 1:2. Das hat er sich verdient. Nachdem in den letzten Spielen das Glück nicht unbedingt sein Wegbegleiter war, hat er nun alles richtig gemacht.

Halbzeit

Das war bisher das erwartet schwere Spiel. 2 Tore zu spät haben die Jungs gemerkt, dass der Gegner auch nur mit Wasser kocht. Aber immerhin war der Anschluss geschafft und es blieb jetzt noch eine Halbzeit, um unser Süppchen zu kochen.

Das Spiel war inzwischen durchaus ausgeglichen und Forstenried setzte in der 1. Minute der zweiten Halbzeit einen Schuss knapp vorbei.

In den folgenden Minuten kam die Zeit von Vincents, der sich mehrmals auf der linken Seite durchsetzte und dabei jedes Mal von seinem Gegenspieler gehalten oder geschubst wurde. Natürlich ließ sich Vincents nicht fallen, so dass der Schiedsrichter nach der Vorteilsregel entschied. Doch eigentlich war er jedes Mal irgendwie aus dem Tritt und konnte nicht mehr kontrolliert abschließen. Der Schiedsrichter wäre sicher nicht schlecht beraten gewesen, wenn er dem Gegenspieler wenigstens einmal danach die gelbe Karte gezeigt hätte, damit dieser fortan anders zu Werke hätte gehen müssen.

Doch letztendlich waren das drei oder vier hochkarätige Chancen , die wir nicht genutzt haben und so etwas rächt sich ja bekannterweise. Und so war es auch hier.

In der 66. Minute, als Phönix immer mehr am Ausgleich arbeitete, wurde der Ball schnell von den Gästen in die Spitze durchgesteckt und das machte der Stürmer dann richtig gut, Torwart ausgespielt und eingeschoben, 1:3.

Das war natürlich die Entscheidung. Das Ergebnis fiel sicher um ein Tor zu hoch aus, aber Forstenried hat das hier schon gut gemacht. Auch wenn man feststellen muss, dass wir mehr und auch die besseren Chancen hatten, nur leider halt auch nichts Zählbares draus gemacht. So war es halt eine bittere Lehrstunde.